Neue Recycling Technologien

Wenn du dich für die Zukunft der Kunststoffe interessierst, dann lies doch diesen Artikel über neue Technologien zum Recyceln von Kunststoffen. Grundsätzlich unterscheidet die Industrie in 2 Arten: mechanisches und chemisches Recyceln. Im konkreten Beitrag geht es um neue Verfahren des chemischen Recyclings. Was es ist, wie es geht und was dabei passiert. Lesenswert!

Folgende Fragestellungen werden im Artikel/ auf der Seite behandelt:

Was ist “chemisches Recycling” und warum ist es so besonders?

Was ist das DEMETO- Konsortium?

Welche Rolle spielt Coca Cola dabei?

Wer ist noch Teil des Beirates von DEMETO?

Wie lange wird es dauern, bis chemisches Recycling weiträumig eingesetzt werden kann?

Können wir von Coca Cola im Rahmen der Umsetzung unserer Vision einer Welt ohne Abfall weitre Kooperationen und ähnliche Nachrichten erwarten?

Alle Ausführungen auf die Fragen findest du auf der Seite, die ich dir hier verlinkt habe:

https://www.coca-cola-deutschland.de/verantwortung/verpackungen/chemisches-recycling-weniger-muell-durch-eine-bahnbrechende-technologie

https://www.coca-cola-deutschland.de/content/dam/one/de/article-lead/Neue-Recycling-Technologien_ArticleLead.jpg
close

Tauche ein!

Verbinde dich mit 13 anderen, und beginne heute deine Fitnessreise mit uns.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: