Wie zurechtfinden??

Wow. Schön, dass du da bist. Als kleine “Guideline” hier ein paar wichtige Informationen wie du diesen Blog optimal nutzen kannst. Du bekommst deine Übersicht über Struktur und Aufbau des Blogs. Für eine gute Übersicht haben wir dir die Beiträge mit Kategorien und Schlagwörtern versehen, nach denen du filtern kannst.


Der Blog behandelt vielseitige Themen, die sich alle rund um die Welt der Kunststoffe drehen.

Es geht um grundlegendes Basiswissen und Fragen wie: Was ist ein Kunststoff? Woraus werden Kunststoffe gemacht? Welche Arten von Kunststoffen gibt es?

Im Zentrum des Blogs allerdings möchte ich mit dir eine der wohl brisantesten derzeitigen Fragen behandeln, die die Welt der Kunststoffe umtreibt: Welche Zukunft haben sie?

Der Überblick

Um die für dich relevanten Beiträge herauszufiltern, hast du einige Möglichkeiten. Du kannst (in der Laptop-Ansicht auf der rechten Seite) nach Kategorien oder Schlagwörtern filtern.
Die Kategorien beschränken sich auf derzeit einige wenige, die auf der Startseite (www.taniacs.com) erklärt werden. Weiterhin steht dir eine “Schlagwörterwolke” zur Verfügung. Die Größe der Schlagwörter gibt dir einen Hinweis, wie relevant, bzw. wie viele Beiträge es zu den Schlagwörtern gibt. Im Folgenden beschreibe ich dir im Groben meine Auswahl und Struktur der Schlagwörter.

Die Schlagwörter

Anwendungen

Anwendungen sind u.a. industrielle Verfahren wie “Recycling” oder “Packaging“. Wenn du dich für konkrete Anwendungsthemen interessierst, sind das deine Schlagwörter.

Firmennamen

Falls du bereits mit der Branche vertraut bist, hast du über Firmennamen die Möglichkeit, dir entsprechende Beiträge rauszusuchen. Immer wieder reinschauen, was es Neues gibt.

Schwerpunkte

Hier liste ich u.a. Schwerpunkte wie “insights“, “basics” oder “future” auf. Die Schlagwörter folgen keinem bestimmten Muster, sondern sind i.d.R. frei zugeordnet.

close

Tauche ein!

Verbinde dich mit 13 anderen, und beginne heute deine Fitnessreise mit uns.

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: